Samstag, 12. November 2016

Die drei Ladies aus Ar

Eine Zusammenfassung von Bo Schwartzman, dem Hauptmann Belnends:

 "Ein wunderschönes unerwartetes RP, welches vielen am Tisch die Lachfalten ausprägen ließ."

Anwesend waren:

Die Nordmänner Aegir und Yanus          (Akkarin Zarco und Yanus Nootan)
Die Männer der Stadt Bo und Karon      (Boundy Schwartzman und Torben Snoodle)
Die Sklavin der Stadt Lara                     (Sadira Jules)

Als zusätzliche Überraschungsgäste:

Anioca  alias Lady Mondschein              (Anioca Resident)
Shania alias Lady Ulma                          (Shania Resident)
Kasandra alias Lady Wachteldonk          (Kasandra Resident)

Seit längerem laufen in der Stadt geheime Vorbereitungen, die der Nordmann Aegir mit Bo abgesprochen hatte. Aegirs Gefährtin war einst die Nordfau Saria. Dann lief die Gefährtenschaft aus und nun leben die beiden zwar in einem Dorf, aber sie sind schon länger keine Gefährten mehr. Aegir ist aber inzwischen wieder wild auf "seine" Saria und bat Bo eine Gefährtenschaftszeremonie anzuberaumen, aber Saria im Vorfeld nichts davon zu sagen.

Natürlich bekam Saria gewissen Wind von der Sache aber tappte doch noch schwer um Dunkeln um was es gehen könnte. Aus anderen Begegnungen hatte sie drei Panther kennengelernt. Mit denen kam sie ins Gespräch. Irgendwie fanden die einen guten Draht zueinander und so konnte Saria gegen Verheißung einer Belohnung die drei dazu überreden Aegir und Bo in Belnend auszuhorchen.

So kamen dann Lady Mondschein, Lady Ulma und Lady Wachteldonk in die Stadt Belnend und hatten ein durchaus überzeugendes Auftreten. Demnach ist Lady Mondscheins Vater sei der 1. Berater vom großen Marlenus aus dem glorreichen Ar.

Irgendwie hatte sie es nach langem Bohren ohne aufdringlich zu wirken es geschafft Aegir und Bo zu veranlassen die große Kiste, die sich noch auf dem Schiff befinden sollte, zu holen. Die zwei gingen mit ihrer Begleitung tatsächlich los. Auf dem Schiff deutete sie dann im Laderaum auf eine bestimmte große schwere Kiste, die Bo dann brav hinaufhievte und Aegir in die Stadt trug.

Beiden ist bis heute nicht klar, dass es NICHT um Lady Mondscheins Kiste handelte, von wem diese sein sollte, ist noch völlig unbekannt. Bo und Aegir sind sich nur bewusst die große schwarze Kiste mit dem kleinen roten Schloss aus Höflichkeit in die Stadt getragen haben.

Anmerkung: Ein großes Kompliment an die drei Jägerinnen die mit viel Fantasie an das RP herangegangen sind. Dass sie die beiden Männer eine Kiste klauen ließen war ein zusätzlicher Punkt der in weiterer Zukunft noch für einen spannenden Geschichtsstrang sorgen wird.
Alles in allem bleibt weiterhin aufrecht dass kein Tag vergeht ohne dass OOC Tränen gelacht wird. Vieles davon mag nicht ... wie nennen es manche so schön ..... BTB sein. Aber das erste Mal seit sehr langer Zeit bereitet das RP wieder Vergnügen, Lust darauf eine eigene Story zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen